Geschenke für Männer – USB Sticks & Co.


“ USB Sticks in Holz – ein edles und außergewöhnliches Geschenk (Pressefoto © Thalbach Design Manufaktur)“

Passende Geschenke für Männer zu finden kann ganz schön in Arbeit ausarten – ob es sich um Väter, Brüder, Ehegatten oder Söhne handelt, ist dabei relativ egal. Die Herren der Schöpfung sind oft erstaunlich wenig bereit, über ihre simplen Wünsche zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu plaudern. Staatsgeheimnisse sind im Vergleich dazu gar nichts.

Die Palette der typischen Geschenke für Männer aus den Zeiten unserer Großeltern – Herren-Socken, Krawatten, Rasierwasser für den Boss, Manschettenknöpfe in Silber oder Gold und Pfeifentabak – ist auf Dauer doch eher langweilig.

Doch was tun, wenn das Geschenke-Zielobjekt Mann sich ausschweigt, die Achseln zuckt und ‚weiß grad nicht’ nölt, als hätte man ihm mit der Frage nach einer Geschenkidee einen unsittlichen Antrag gemacht?

Wer einem Mann eine Geschenkidee entlocken will, muss sich kreativer Aushorch-Techniken bedienen, wenn direkte Fragen nicht beantwortet werden (oder der holde Gatte nur auf die Idee kommt, sich dieses Geschenk schleunigst selbst zu kaufen).

Eine Anlaufstelle für Auskünfte ist der ‚beste Freund’ – zwar ist nicht garantiert, dass er besser weiß, was als Geschenk ankommen würde, aber einen Test ist es wert.

USB Stick als Geschenkidee für Männer
Das Vorurteil behauptet, Männer seien versessen auf technische Spielereien. Während der Kauf von Bohrmaschinen, Schwingschleifern, Computern oder sonstigen Gerätschaften als Geschenk für Männer nicht zu empfehlen ist – denn der Mann ist sicher der Meinung, er hätte selbst ein besseres Gerät gekauft –, sind USB Sticks in ungewöhnlichem Design – z. B. von LaCie ein USB Stick in Schlüsselform mit 8GB Speicherplatz – oder als TV USB Stick eine Geschenkidee, die bei Computernutzern sicher ankommt.

Edel sehen auch USB Sticks in Holzfassung aus, wie man sie bei der Thalbach Design Manufaktur in Dorfen bei München bekommen kann, z. B. aus feinstem Wurzelholz.

1 Kommentar

  1. Die USB-Stick-Manie scheint sich weitreichend durchzusetzen. Andere Blogbetreiber halten die Holz-Sticks auch für angemessene Ostergeschenke:

    http://www.moebel-aus-massivholz.de/allgemein/geschenkideen-ostern/

    Ich halte diese USB-Sticks persönlich ja für sasinunabhängig – und auch für geschlechterunabhängig, um auf Ihren Post zurückzukommen 😉 Schließlich werden Computer, Laptops etc. auch von Frauen in gleichem Maße genutzt. 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*